*** Paul Bartsch *** Termine und Tickets

Paul Bartsch wurde 1954 in Wernigerode geboren. Als ihm 14jährig eine Gitarre in die Hände fiel, stellte sich eine entscheidende Weiche fürs Leben: Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Literaturwissenschaftler, Medienpädagoge und Hochschullehrer ist er seit vier Jahrzehnten als Liedermacher, Gitarrist und Sänger unterwegs. Er hat rund 20 CDs mit eigenen Liedern veröffentlicht, außerdem die Erzählungen „Große Brüder werfen lange Schatten“ (MDV 2018) und „Das Wasser am Hals“ (MDV 2019).

2007 wurde Paul Bartsch mit dem Stadtschreiber-Stipendium der Stadt Halle ausgezeichnet. Für die CD „Alle Fragen offen“ hat er den Deutschen Rock & Pop Preis 2020 in der Kategorie „Bestes Chanson-Album 2020“ erhalten; für die aktuelle CD "Lieder vom Kommen und Gehn" gab es 2021 gleich vier Auszeichnungen.

Bildrechte: Manfred Pollert

TitelOrtDatumPreis