*** Stefan Danziger *** Termine und Tickets

Geboren in der DDR, wollten er und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider sind sie falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schafft er es endlich in den Westen und landet in Berlin Wedding. Auf den Straßen der Hauptstadt erlernt er seinen Stil und entdeckt seine Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte voll zu brabbeln. 


Da es ihm nicht reichte, das nur tagsüber zu tun, beschloss Stefan vor über fünf Jahren, auch nachts auf den Comedy Bühnen Berlins aufzutreten. Erst auf Deutsch, dann noch auf Englisch, was ihn bis nach Amsterdam, London und Edinburgh brachte. Seine Comedy, präsentiert  mit Schnurrbart, Schiebermütze und Holzfällerhemd, beleuchtet charmant Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags, die er auch als Stadtführer erlebt.


Bildrechte: Frank Eidel

TitelOrtDatumPreis