*** Thomas Kornmaier *** Termine und Tickets

Thomas Kornmaier überlebt als Satiriker und Autor in Berlin. Davor wurde er katholisch erzogen, Kontrabassist und drogensüchtig - dank der irreführendsten Metropole des Landes wurde er Atheist, Familienvater und vegan. Obwohl er sehr viel schreibt, ist er nicht übermäßig dick geworden. Dafür aber kahl wie ein Waldrapp: ein etwa gänsegroßer Vogel mit wirrem Kopfgefieder, der einzig von seinem nächsten Verwandten, dem Glattnackenrapp, in Sachen Unansehnlichkeit überboten wird.

Während alle drei dieser Vögel mit den typischen Chrup-Chrup-Rufen zur Begrüßung aufwarten, hat nur einer von ihnen ein besonders fragwürdiges Fortpflanzungsverhalten und dennoch die Zeit, ein Soloprogramm zu schreiben, von dem zukünftige Kritiker und Ornithologen behaupten werden, es sei messerscharf und unberechenbar, aber übertreibe es ein wenig mit den Nebensätzenchrupchrup!


Text: Agentur Streckenbach

TitelOrtDatumPreis